Herzlich willkommen!

Dies ist die Neuauflage der Website des Vereins:

ARGE Nettelnburg e.V.

„Wir in Nettelnburg“ erklärt sicherlich etwas besser als der Begriff ARGE, worum es uns geht. 

Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu Veranstaltungen und Themen, die Nettelnburg betreffen. Also, das, was kommt, was ist und was war. Wir leben in einem sehr schönen und historisch interessanten Teil Hamburgs. Wir wollen das Alte mit dem Neuen verbinden, Raum schaffen für Begegnungen und ein gegenseitiges Füreinander fördern.

Wenn ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Korrekturen, Hinweise oder ähnliches für die Website habt, teilt es uns gern mit! Und wenn ihr Lust habt, euch im Verein oder auch einfach mit einmaligen Aktionen einzubringen, lasst es uns wissen!

Der Verein trifft sich in der Regel einmal im Monat. Ort und Zeit findet ihr im Kalender. Wer mag, ist auch als Nicht-Mitglied herzlich willkommen dabei zu sein!

Wenn ihr Lust habt euch in und für Nettelnburg zu engagieren, lasst es uns wissen, gern auch per Mail. Ideen und helfende Hände sind herzlich willkommen!

Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Korrekturen, Hinweise oder ähnliches für die Website könnt ihr an info@wir-in-nettelnburg.de schicken. 

Herzliche Grüße

Michi (1. Vorsitzender) und alle Mitglieder der ARGE

Kontakt per Signal und Whatsapp

In den Messengerdiensten Signal und Whatsapp gibt es mehrere Gruppen.

Entstanden ist die erste (Whatsapp) Gruppe durch die Organisation des Carport-Flohmarkts. Dann wurde Whatsapp zu klein, also mehr Nettelnburger:innen wollten in die Gruppe, als es möglich war. Daraufhin entstand die Signal-Gruppe mit dem Titel „Nettelnburger Carport-Flohmarkt“.

Hier tauschen sich sehr viele aus, bieten Dinge an oder sind auf der Suche nach Dingen oder Tipps.

Relativ neu ist die Signal-Gruppe „wir-in-nettelnburg“. Die Idee ist, das „Flohmarktgeschehen“ in der Flohmarktgruppe zu lassen und hier Fragen oder Infos zu posten, die besonders für Nettelnburg relevant sind.

Außerdem gibt es die Signal-Gruppe „Event-Gruppe-Nettelnburg“. Hier können sich alle melden, die helfen wollen: z.B. beim Weihnachtsmarkt, beim Pflanzenmarkt oder bei anderen Veranstaltungen.

Bei Signal kannst du dich selbst anmelden:

  1. Den Messengerdienst Signal als App downloaden
  2.  Für die Signal-Gruppe „Wir in Nettelnburg“ diesen Link nutzen: Wir in Nettelnburg
    oder/und
  3. Für die Signal-Gruppe „Carport-Flohmarkt“ diesen Link nutzen: Carport-Flohmarkt
  4. Für die Event-Gruppe-Nettelnburg diesen Link nutzen: Event-Gruppe-Nettelnburg
Bitte weitersagen 👍